Brooklyn Sorachi Ace Bier 24x330 ML

89,95 CHF
Im Durchschnitt Benötigt die Bestellung Weniger als 30 Minuten.

Benannt nach der japanischen Region Sorachi wurde der Sorachi Ace Hopfen in den späten 1970er Jahren entwickelt. Die Kreuzung aus drei anderen Hopfensorten hatte ein einzigartiges Aroma nach Zitrusfrüchten und Kräutern, wurde damals aber als zu eigenartig angesehen und verschwand schnell wieder im Labor. Erst 2008 wurde der Hopfen auf einer Farm in Washington State wieder angebaut. Garrett Oliver erkannte die Tragweite und lancierte das Sorachi Ace als zeitlich limitierte Brewmaster Reserve Sonderedition. Der Erfolg des Biers war so überwältigend, dass das Sorachi Ace mittlerweile ganzjährig im
Sortiment ist.

Brooklyn Sorachi Ace ist ein klassisches, ungefiltertes Farmhouse Saison von goldgelber Farbe. Ein sauberer Malzgeschmack als Basis überlässt dem schrulligen Sorachi Ace Hopfen die Bühne als Hauptdarsteller. Dieses Bier ist ein leuchtendes Beispiel für die Vielseitigkeit eines faszinierenden Hopfens. Brooklyn Sorachi Ace ist ein Superstar auf dem Tisch und kommt bei Fischgerichten, Frischkäse, Geflügel oder Grilladen besonders gut zur Geltung.

Angebote im Überblick